Steuererklärung 2015 einfach online erstellen.

Mache mit Hilfe unseres Steuer-Tools in nur 15 Minuten deine Steuererklärung und hole dir deine Studienkosten zurück.

Der einfachste Weg, um Geld für's Studium zurückzubekommen

Du hast keine Lust, dich durch unverständliche Steuerformulare zu kämpfen? Du suchst nach einer einfachen Möglichkeit, eine Steuererklärung für deine Studienzeit zu erstellen und dir so viele Studienkosten vom Staat zurückzuholen? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit unserem speziell für Studenten entwickelten Steuer-Tool erledigst du in wenigen Minuten allen lästigen Steuerkram. Im Bett, auf der Couch, im Hörsaal oder in der Bahn - mit uns kannst du deine Online-Steuererklärung zu jederzeit und überall machen, wo du willst.

>>> Jetzt kostenlos registrieren & Steuererklärung online machen.

So funktioniert die Online-Steuererklärung


StudiSteuer_Steuer-Tool_Schritt 1

Steuererklärung erstellen

Erstelle in wenigen Minuten mit unserem Tool deine Steuererklärung.

StudiSteuer_So funkioniert's_Schritt 2

Ans Finanzamt senden

Schicke die Steuererklärung über unser Tool und per Post an dein Finanzamt.

Rückerstattung erhalten

Rückerstattung erhalten

Nach Prüfung deiner Erklärung erhältst du vom Finnazamt deinen Steuerbescheid und dein Geld.

Wissenswertes zur Steuererklärung 2015


Wann muss ich eine Steuererklärung für 2015 machen?


Wo bekomme ich die Steuerformulare für 2015?

Wer seine Steuererklärung gerne zu Papier bringen möchte, kann dies mit Hilfe einer Vielzahl an Formularen und Anlagen tun. Ohne fundiertes Steuerwissen oder die Unterstützung durch einen Steuerberater kann das Ausfüllen der Formulare allerdings kompliziert und sehr zeitintensiv werden. Auf der Webseite vom Bundesministerium der Finanzen finden sich alle Steuerformulare zum Download.

Eine einfache Methode, um seine Steuerangelegenheiten schnell vom Tisch zu bekommen, bietet eine Online-Steuererklärung. Wer seine Steuererklärung 2015 online machen möchte, findet im Internet mittlerweile mehrere Anbieter entsprechender Software. Eine eigens für Studenten entwickelte Steuer-Software bietet die Plattform StudentenSteuererklärung.de.


Steuer 2015 online mit StudentenSteuererklärung.de

Über unsere Plattform ermöglichen wir Studenten & Absolventen die schnelle und unkomplizierte Erstellung einer Steuererklärung. Ein speziell auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnittenes Steuer-Tool führt die Nutzer anhand eines Interviews Schritt für Schritt durch die Steuererklärung. Das Tool zeigt auf und erklärt, welche Studienkosten und Aufwandspauschalen von Studenten steuerlich geltend gemacht werden können. Im Ergebnis erhalten die Nutzer eine Steuererklärung, die als PDF-Vorschau heruntergeladen, nochmal geprüft und direkt online sowie postalisch ans Finanzamt gesendet werden kann.

Das Hauptziel von StudentenSteuererklärung ist eine maximale Erstattung der Studienkosten für unsere Nutzer. Darüber hinaus wollen wir Studenten und Absolventen generell über das Thema "Studium und Steuern" informieren. Dies tun wir auf Wunsch per Newsletter oder fortlaufend aktuell in unserem Steurratgeber Blog.

>>> Jetzt kostenlos registrieren & Steuererklärung online machen.

Vorteile von StudentenSteuererklärung auf einen Blick


Vorteil 1

Schnell & einfach

Mit uns erstellst du in kurzer Zeit deine Steuererklärung für die Studienzeit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sehr gut für Einsteiger geeignet.

Vorteil-3

Support

Bei technischen Fragen zu unserem Steuer-Tool hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Eine individuelle Steuerberatung ist nicht möglich.

Vorteil 4

Steuer-Ratgeber

Über unseren Blog und per Newsletter versorgen wir dich fortlaufend und aktuell mit allen relevanten Informationen zum Thema "Studium & Steuern".

Maximale Erstattung_StudiSteuer

Max. Erstattung

Unser Tool navigiert dich mit vielen Tipps & Tricks durch die Steuererklärung und hilft dir, eine maximale Erstattung deiner Studienkosten zu erzielen.

Erfahrungen mit StudentenSteuererklärung.de

Wir sind im Dezember 2015 mit unserer Plattform in Deutschland gestartet. Seitdem haben viele Zehntausend Studenten und Absolventen von unserem selbst entwickelten Steuer-Tool profitiert. Wir freuen uns, dass unsere Anstrengungen, die Online-Steuererklärung so einfach wie möglich zu gestalten, von den meisten Nutzern honoriert wird. Viele positive Kundenbewertung auf Trusted Shops bescheinigen uns einen "seriösen, unkomplizierten und schnellen" Steuer-Service. Für dieses Lob sagen wir herzlichen Dank!

>>> Hier findest du Erfahrungen und Bewertungen unserer Kunden.

Ich habe meine Steuererklärung 2015 erstmals online über StudentenSteuererklärung.de gemacht. Das Steuer-Tool ist super einfach zu bedienen. Dank der vielen Hilfen und Erläuterungen im Tool konnte ich in weniger als einer halben Stunde meine erste Steuererklärung komplett selbst erledigen. Ehrlich gesagt wusste ich bevor ich von StudentenSteuererklärung.de gehört habe gar nicht, dass eine Steuererklärung für Studenten Sinn macht. Guter Job! Danke! Ich werde auch 2016 sicher wieder auf euer Steuer-Tool zurückgreifen.
Michael N. (Uni Bielefeld)
lumber-1281323 1280-iloveimg-cropped
Jetzt kostenlos registrieren & Steuererklärung erstellen