Steuererklärung für 2012 online erstellen.

Unser Steuer-Tool ermöglicht dir die einfache Online-Steuererklärung für die Studienzeit und garantiert eine maximale Erstattung der Studienkosten.

Mit einer Steuererklärung holst du dir die Studienkosten zurück

Fast alle Ausgaben, die dir im Zuge eines Studiums entstehen, kannst du mit einer Steuererklärung beim Finanzamt geltend machen. Einen Überblick über typische Ausgaben von Studenten, die als Sonderausgaben oder Werbungskosten von der Steuer abgesetzt werden können, findest du hier. Wenn du deine Steuererklärung für 2012 bequem online machen willst, bietet dir unser Steuer-Tool eine einfache Möglichkeit. Durch die Beantwortung einfacher Fragen im Rahmen eines Steuer-Interviews kannst du alle im Jahr 2012 entstandenen Ausbildngskosten steuerlich geltend machen. Je nachdem, ob du bereits Einkommen erzielst bzw. Steuern zahlst, sicherst du dir durch die Steuererklärung eine Steuerrückzahlung oder einen Verlustvortrag.

>>> Kostenlos anmelden und Steuererklärung 2012 online erstellen.

So einfach machst du deine Steuererklärung online


rsz 1studisteuer laptop

Steuererklärung ausfüllen

Erstelle mit unserem Tool schnell und einfach online deine Steuererklärung.

Finanzamt senden-iloveimg-cropped

Ans Finanzamt senden

Sende deine Erklärung online und unterschrieben per Post an das Finanzamt

money-733998 1280-iloveimg-cropped

Steuerbescheid erhalten

Das Finanzamt prüft deine Erklärung und du erhältst deine Steuererstattung.

Wissenswertes für die Steuererklärung 2012

Wer muss für 2012 eine Steuererklärung abgeben?

Steuerformulare für die Steuererklärung 2012

Wenn du deine Steuererklärung in der klassischen Papierform erledigen willst, musst du eine Reihe von Formularen und Anlagen ausfüllen. Über das Bundesministerium der Finanzen kannst du dir die Steuerformulare für 2012 herunterladen. Fühlst du dich mit dem Ausfüllen der Formulare überfordert, kannst du natürlich auch alternative Möglichkeiten der Steuererklärung nutzen.

Eine einfache und moderne Methode, um alle Steuerangelegenheiten schnell hinter sich zu bringen, bietet dir eine Online-Steuererklärung. Die Steuererklärung für 2012 kannst du bei verschiedenen Anbietern online machen - selbstverständlich auch mit unserem Steuer-Tool, dass du unter StudentenSteuererklärung.de. gerne einmal ausprobieren kannst.

>>> Hier findest du einige Bewertungen und Erfahrungen unserer Kunden.

Von StudentenSteuererklärung.de habe ich über einen Freund erfahren. Ich habe zwar zunächst nicht so wirklich verstanden, was mir eine Steuererklärung eigentlich bringt, wenn ich überhaupt kein Einkommen habe. Von einem Verlustvortrag und dass man so seine Studienkosten wieder zurückholen kann, habe ich noch nie zuvor gehört. Schade eigentlich, dass einen die Uni in den Einführungsveranstaltungen nicht über solche Möglichkeiten informiert.
Sebastian K. (Uni Dortmund)
bikes-1205279 1920-iloveimg-cropped
Kostenlos registrieren und Steuererklärung 2012 online erstellen.